Dann machen wir das selbst!

Fotosammlung online

Nach FriendsOnTour2013 stellten die Teilnehmer fest, dass wir dieses Jahr die Fotos online, aber unter Kontrolle, sammeln wollen und jeder runterladen könne was ihm gefällt. Bislang war das austauschen zu mühsam und darum kaum erfolgt. 

 

Berliner Mauer

Topgraphie des Terrors, Berlin

 

Am einfachsten geht das Online und die Mittel dazu stehen ja bereits daheim im Office. Also frisch daran gegangen und die bereits frühger angetestete Foto-Sammlung angeworfen und konfiguriert.

Es ist recht einfach und je mehr man weiss desto mehr kann man damit machen.

Am Anfang waren die Reisebilder öffentlich weil niemand den Link finden würde. Später dann kamen neue Anforderungen dazu und darum gibt es nur noch ein öffentliches Album und die Restlichen sind je nach angemeldetem Benutzer sichtbar oder eben nicht.

 

Der Login und das Umschalten zwischen Blog und Fotos wird im Menü oben Rechts gemacht.

 

Ein nebeneffekt ist, dass die Fotos nun auch unterwegs jemandem gezeigt werden können und alles was öffentlich ist kann im ganzen Heimnetzwerk auch auf dem TV oder anderen IT Kisten gesichtet werden.

 

Nun denn - wenn Du nichts sehen kannst benötigst Du wohl einen Benutzer mit Passwort.

 

Ich bin erreichbar :-)

Search

About Me
Schon als kleine Kind interessierte mich die Technik. Als Teenager hängte ich das erste Mal am Strom und hatte trotzdem nicht genug. Über die Elektronik gings zur IT und schlussendlich sind es die Menschen die das Leben spannend machen. DU kennst mich - sonst hättest Du diesen Link nicht gefunden.

Toll, dass wir uns getroffen haben!

/mio

Labels

Statistics
Total posts:  1
Total comments:  1
Today's visitors:  1
Total visitors:  812

Slideshow


Recent Comments

Calendar

Blog Archives

Photo station